Unser LEIF-Formel ® Angebot* für Sie:

Start mit einer Herzratenvariabilitätsmessung (HRV)

Medizinische Trainingstherapie angepasst an ihre Messergebnisse 1 x / Woche

Mentales Entspannungstraining für ihr vegetatives Nervensystem 1 x / Woche

12 Einzeltermine bestehen aus: Coaching / Massagen / Manuelle Therapie nach Vereinbarung / Therapieplanung

Gesamtzeitraum 52 Wochen

32,- € pro Woche, die ersten 4 Wochen gratis! bei Abschluss.

Es handelt sich hierbei um eine heilpraktische physiotherapeutische Leistung.

LEIF-Formel ® – mehr erfahren

*Gültig bis Ostern

LEIF-Formel ® – mehr erfahren
LEIF-Formel ® Angebot

„Wenn nicht jetzt wann dann?“

Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, LEIF-Formel ®

DIE LEIF FORMEL® – Gesamtpaket aus Therapie, Training & Coaching unweit von Würzburg

Für Trainingsmuffel, Menschen mit Erschöpfungssymptomen, Schmerzpatienten, Leistungssportler und alle, die Lust auf Veränderung und die Erreichung gesetzter Gesundheitsziele haben.

WAS IST DIE LEIF FORMEL®?

Die LEIF Formel® ist so individuell wie Du. Ein ganzheitliches Konzept, bei dem Du im Mittelpunkt stehst: Dein Körper, Dein Geist, Deine Zufriedenheit. Mit wissenschaftlich fundierter Leistungsdiagnostik, modernsten physiotherapeutischen Methoden und persönlichen Coachings begleiten wir Dich auf Deinem Weg zu mehr Energie und Vitalität.


Mit der LEIF Formel® begleiten wir beispielsweise auch chronische Schmerzpatienten erfolgreich bei der Erreichung ihrer Gesundheitsziele. Auf Deinem Weg zu mehr Wohlbefinden gehen wir ganzheitlich auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und beachten alle Aspekte.


Wir freuen uns, dich kompetent und professionell zu begleiten. Kontaktiere uns für deinen ersten Termin!

ERST, WER SICH SELBST KENNT...

Gesundheitszentrum Gerbrunn bei Würzburg, LEIF Formel Bild Selbstanalyse

„Hab‘ ich nur Rücken – oder steckt da mehr dahinter?“ Bevor Du etwas veränderst, solltest Du wissen, wo Du stehst. Oder anders gesagt: aufmerksam in Dich hineinhören. Wir unterstützen Dich dabei und geben Dir aktive Impulse für Deine Selbstanalyse.

…WEISS, WAS ER WILL 

Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, LEIF Formel Zielsetzung

Möchtest Du Dein körperliches Wohlbefinden verbessern, Dein Aktivitäts-Level steigern, den Alltag gelassener meistern – oder von allem etwas? Du bestimmst, wohin die Reise geht! Gemeinsam formulieren wir konkrete Ziele, ganz auf Deine Situation zugeschnitten.

...UND WIE ER ES ERREICHT.

Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, LEIF Formel Wegbegleiter

Jedes Ziel braucht einen Weg – und den Willen, diesen zu beschreiten: mit allem, was dazugehört. Natürlich erwarten Dich unterwegs manche Hürden und Steilhänge, aber eben auch großartige Aussichten und motivierende Meilensteine. Wir stehen Dir als Wegweiser und Wegbereiter zur Seite.

DAS IST LEIF FORMEL : UNSERE 7 WEGMARKEN

Erfahre, wie Dich die LEIF formel® voranbringen kann: Diese sieben Wegmarken spiegeln Deine Entwicklung wider, die Du während der Anwendung unseres integrativen Konzepts aus körperlicher und mentaler Fitness durchläufst.

1

Messen und Analysieren für ein perfektes Training.

Jeder Mensch hat sein individuell richtiges Maß. Diesem gehen wir gemeinsam auf die Spur – und zwar ganzheitlich. Mit der aussagekräftigen Herzratenvariabilitätsmessung (HRV), modernster Leistungsdiagnostik und der Erstbefundung nach dem biopsychosozialen Modell klären wir, wo Du aktuell stehst – für beste Startbedingungen.

wie wir das tun
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, Messen und Analysieren
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, Drazen_iStock_1088368766

2

Liebe die Anstrengung, dann erreichst Du das Ziel!

Die Theorie steht, jetzt heißt es den Schwung nutzen. Sag Hallo zur Anstrengung, selbst wenn sie mal nicht so freundlich zurückgrüßt. Wir bieten Dir ein perfekt abgestimmtes Training nach Deinen individuellen HRV-Parametern. Dank einer speziellen App kannst Du auch außerhalb unserer Praxis im für Dich idealen Maß trainieren.

wie wir das tun
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, Drazen_iStock_1088368766

3

Glückshormone sind der Schlüssel zu mehr Leistungsfähigkeit.

Spüre, wie sich Dein Wohlbefinden schon durch kleine Veränderungen zum Positiven wandelt: Bereits jetzt steigen Dein Energie-Level und Deine Kraft merklich – ein großartiges Gefühl, oder? Genau daran knüpfen wir nun an und stimulieren Dein parasympathisches Nervensystem gezielt mit Atem- und Dehnungsübungen sowie mit Manueller Therapie und Massagen. 

wie wir das tun
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, Jacob Ammentorp Lund_iStock_492806680
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, Planung, Fotolia

4

Erfolg ist planbar, Gesundheit auch.

Ein gutes Stück des Weges ist jetzt geschafft – und Dir ist klar: Nur Du allein bestimmst, wie es Dir geht! Seite an Seite mit unseren Therapeuten und auf Basis Deiner fortlaufenden Analyse-Daten fassen wir jetzt die nächsten Wegmarken ins Auge. Stimmt die Richtung noch oder müssen wir Deinen persönlichen Kurs anpassen.

wie wir das tun
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, Planung, Fotolia

5

Die Leichtigkeit des Seins bestimmt die Lebensqualität.

Alles eine Frage der Einstellung? Keine Frage! Deshalb kümmern wir uns nun intensiv um Deine mentale Fitness. Sie ist der beste Begleiter, wenn sich der Fokus auf die schönen Dinge des Lebens richten soll. Ganz gleich, ob Du Meditation, Yoga, Coaching oder Achtsamkeitsübungen favorisierst – wir orientieren uns exakt an Deinen Bedürfnissen.

wie wir das tun
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, anyaberkut_istockphoto.com_1058768298
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, golero_iStock_909444910

6

Haltung, Kraft und Stärke zeichnen den gesunden Menschen aus.

Ein gutes Stück des Weges ist jetzt geschafft – und Dir ist klar: Nur Du allein bestimmst, wie es Dir geht! Seite an Seite mit unseren Therapeuten und auf Basis Deiner fortlaufenden Analyse-Daten fassen wir jetzt die nächsten Wegmarken ins Auge. Stimmt die Richtung noch oder müssen wir Deinen persönlichen Kurs anpassen.

wie wir das tun
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, golero_iStock_909444910

7

Voller Energie und Vitalität das Leben genießen.

Du hast bis hierhin Großartiges geleistet – und
erntest jetzt die Früchte Deiner Anstrengung. Dein Energieniveau, Deine Gesundheit und Deine mentale Stärke haben sich enorm verbessert! Gemeinsam
klären wir nun, wie Du diese neue Kraft bei künftigen Herausforderungen einsetzt und Dein Leben gelassener meisterst.

teste es selbst
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, LEIF-Formel

DIE LEIF FORMEL®-THERAPEUTEN

Die LEIF formel® ist die Quintessenz aus nahezu 37 Jahren Praxiserfahrung in den Bereichen Physiotherapie, Manualtherapie, Gesundheitscoaching und sektorale physiotherapeutische Heilpraxis. Entwickelt wurde das einzigartige Konzept von Monika Thamm-Schröder und Team.

...mit diesen Partnern arbeiten wir zusammen!

Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, Kooperationspartner BioSign
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, Kooperationspartner ERGOFIT ®
Gesundheitszentrum Gerbrunn, Würzburg-Gerbrunn, Kooperationspartner Firstbeat

ERFAHRUNGEN

Sammle Deine Erfahrungen mit der LEIF formel® und folge uns auf Instagram!

VEREINBARE EINEN BERATUNGSTERMIN

Nimm über das Kontaktformular oder telefonisch Kontakt mit uns auf und vereinbare gleich Deinen unverbindlichen kostenfreien Beratungstermin!

KONTAKTFORMULAR

KONTAKT & ANFAHRT

Gesundheitszentrum Gerbrunn
Physiotherapie | Logopädie | Ergotherapie

Anschrift

St.-Nepomuk-Straße 13
97218 Gerbrunn

Parkmöglichkeiten vor dem Gesundheitszentrum
Behindertengerechter Eingang

Sie erreichen uns mit den Buslinien 14 und 34
Haltestelle: Rathausplatz

Sie befinden sich hier:           LEIF-Formel

Share by: