Physiotherapeut

„ Jeden Tag mein Wissen erweitern“

Physiotherapieausbildung, 3 Jahre Studium zum Bachelor of Science, Bachelorarbeit über dieWirksamkeit von Manueller Therapie und Training, sowie die 5 jährige Ausbildung zumDozenten für Manuelle Therapie spiegelt seine Leidenschaft zum Beruf wieder. Die Weiterbildung des Teams im Bereich Therapie und Training nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen wird in regelmäßigen Patientenbesprechungen umgesetzt.
Als Manualtherapeut nutzt er das biopsychosoziale Modell, um den Patienten auf allen Ebenen optimal zu therapieren. Durch die hohe Kompetenz in der Behandlung muskuloskelettaler Beschwerden erlangte er die Position als Vorstand des Schulternetzwerkes Würzburg.

Examen:

2006 Examen Physiotherapie
2010 Bachelor of Science Physiotherapie
2014 Fachlehrer für Manuelle Therapie nach IFAMT

Zertifikate:

Manuelle Therapie
CMD-Kiefergelenkstherapie
Krankengymnastik Gerät
Manuelle Lymphdrainage

Sonstige Qualifikationen:

Medizinische Trainingstherapie, Nordic Walking Trainer, Schmerztherapeut Koordinations- und Personaltraining

www.gerber-physio.de